Schulstraße 41 - 31622 Heemsen - 0 50 24 • 88 09 52 - 0176 • 44 43 89 46 -

Link verschicken   Drucken
 

 

Unser Förderverein

Unsere Unterstützer

Samtgemeinde Heemsen

 

Der „Förderverein für die offene Jugendarbeit in der Samtgemeinde Heemsen e.V.“ wurde im Jahr 2003 gegründet, nachdem die Jugendtreffs aus Drakenburg, Heemsen, Haßbergen und Rohrsen zu einem zentralen Jugendtreff zunächst in der Dorfstraße 5 in Rohrsen zusammengefasst wurden. Seit Dezember 2014 befindet sich der zentrale Jugendtreff am jetzigen Standort in der Schulstraße 39 in Heemsen.

 

[weiter lesen]

Wir haben das große Glück, dass uns eine Menge Menschen immer wieder stark zur Seite stehen. Natürlich freuen wir uns sehr über finanzielle Unterstützung! Genauso wichtig sind diejenigen, die uns durch tatkräftiges Anpacken, Durchführungen von Aktionen, Leihen von Materialien für Projekte und das handwerkliche Geschick zur Seite gestanden haben!

 

[weiter lesen]

Die Samtgemeinde Heemsen ist die Verwaltung für den Flecken Drakenburg, die Gemeinde Haßbergen, die Gemeinde Heemsen (mit Anderten, Lichtenmoor und Gadesbünden) und die Gemeinde Rohrsen.

 

Zuständig ist die Samtgemeinde für verschiedene öffentliche Einrichtungen wie Kindertagesstätten, Grundschulen, Sportstätten usw. und auch für den Jugendtreff.

[weiter lesen]