Schulstraße 41 - 31622 Heemsen - 0 50 24 • 88 09 52 - 0176 • 44 43 89 46 -

Link verschicken   Drucken
 

Programm

Aktion im und mit dem Jugendtreff

Flyer und Anmeldungen

 

Jugendtreff Online:

 

Keine Frage, es ist gerade eine außergewöhnliche Zeit! Von jetzt auf gleich sind zum Teil Selbstverständlichkeiten nur eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich. Auch sind Absagen von Dingen, auf die Du Dich gefreut hast, mit Sicherheit nicht immer leicht.

 

Deshalb möchte ich Dir und allen Kindern und Jugendlichen der Samtgemeinde Heemsen die Möglichkeiten geben, trotzdem gemeinsam aktiv zu werden!

 

Wie und was, wenn wir uns nicht sehen können? Jetzt nutzen wir aktiv den PC und das Internet...

 

1. Die Zeitung

 

Ich möchte mit Euch eine wöchentliche Zeitung erstellen. Es ist vielleicht gut zu lesen, was andere gerade machen, im Kontakt zu bleiben und GANZ WICHTIG nicht den Spaß zu verlieren!!!

 

Die Zeitung wird montags ab 15:00 Uhr per PDF- Datei auf der Homepage zu finden sein. Redaktionsschluss ist jeweils Freitag 16:00 Uhr

 

Du kannst ganz leicht ein Teil davon werden:

Schicke mir, wie Du die Zeit gerade nutzt, Ideen für andere, Witze, Geschichten, Gedichte, gemalte Bilder, ausgedachte Rätsel, was immer Dir auch einfällt! 

Außerdem gibt es jede Woche ein Fotomotto.

 

In dieser Woche lautet das Motto:

Sonnenuntergänge!

 

Wichtig:

  • Auf Fotos dürfen keine Personen direkt erkennbar zu sehen sein!
  • Cool wäre es, wenn Dein Vorname und Dein Alter dazu geschrieben werden darf - wenn nicht schreib dieses bitte mit in die E-Mail!
  • Schicke mir Deine Beiträge per E-Mail , am Besten als PDF-Datei. Solltest Du damit Schwierigkeiten habe - dann ruf mich gerne an!

Umso mehr mitmachen, desto cooler kann die Zeitung werden!

 

2. Mitgestaltung des Ateliers in Drakenburg

 

Natürlich nutze ich jetzt die Zeit, damit nach Corona unsere zusätzlichen Räumlichkeiten direkt genutzt werden können. Auch werden sich dadurch die Öffnungszeiten verändern - sind bereits online! Damit es schön wird,...

 

... brauche ich Deine Hilfe!

 

Hast Du Lust an der Beschriftung mitzuwirken? Insgesamt 14 Buchstaben dürfen dabei kreativ und einzigartig gestaltet werden.

Wenn Du Lust hast, dann melde Dich bitte bei mir, damit nicht alle die gleichen Buchstaben machen. Außerdem erkläre ich Dir, was Du beachten solltest ;-)

 

3. Telefonzeiten

 

Ab sofort hast Du die Möglichkeit mich jeden Mittwoch von 14:00 bis 17:00 Uhr telefonisch im Jugendtreff zu erreichen!

 

Sei es, weil Du Ideen brauchst, Dich "auskotzen" möchtest, oder einfach zum Telefonieren!

 

In dringenden Fällen bin ich auch außerhalb dieser Zeit über das Handy erreichbar - sollte ich gerade nicht dran gehen können, melde ich mich aber so schnell wie möglich zurück!

 

Wenn Du weitere Ideen und Wünsche für den Jugendtreff Online hast, dann schreib sehr gerne!

 

Natürlich freue ich mich darauf, wenn der Jugendtreff wieder normal offen sein darf, aber bis dahin sollten wir das Beste daraus machen!

Liebe Grüße Deine Ilka

 

 

März 2020 & Osterferien 2020

 

Aufgrund des Coronavirus findet das März und Osterferien - Programm nicht weiter statt!

Save the Dates

Ein paar zusätzliche Termine stehen bereits fest. Wenn Du magst kannst Du Dir diese Tage freihalten. Weitere Infos folgen…

Sa 16.05.2020

"Spiel mit den Wölfen in Wolfsburg

Dies ist noch kein fester Termin!

Weitere Infos folgen.... Mindestalter: 11 Jahre

Sa + So 27 + 28.06.2020

Graffiti - Projekt mit Patrick Wolters

Dieses Projekt wird gefördert im Rahmen des Bundesprogramms "DEMOKRATIE LEBEN!"

Infos folgen...

Sommerferienprogramm

Anmeldung:

Ist ab dem 04.05.2020 möglich!

Wichtig:

Das Programm ist für Kinder und Jugendliche, die bereits die weiterführende Schule besuchen!